Android 2.2 noch im Sommer für Atom-Netbooks

Intel arbeitet an einer Portierung von Android auf die x86-Plattform. Bis Ende August soll das aktuelle Android-Release 2.2 alias Froyo für Atom-Tablets und -Netbooks verfügbar sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ende August sollen Entwickler Android 2.2 alias Froyo auch auf Atom-Tablets und -Netbooks einsetzen können. Intels Vize-Chefin für Software und Services, Renee James, nannte in einem Interview mit dem australischen Online-Magazin APC einen Zeitraum von zwei Monaten, innerhalb dessen die Portierung von Android auf die x86-Plattform abgeschlossen sein soll – allerdings vorerst nur für Entwickler.

Es sei gar nicht so schwer gewesen, Android auf die x86-Plattform zu bekommen, sagte James weiter, da man über eine Menge Erfahrung mit Linux verfüge. Der Quellcode des x86-Ports von Android soll nach Abschluss der Arbeiten ohne Einschränkungen an die Android-Entwickler-Community zurückfließen. (mid)