Distributor entrada zieht es in die Schweiz
Mit einer neu gegründeten Tochtergesellschaft in Zürich will der IT-Security-Distributor künftig noch näher an seine Kunden im Alpenraum rücken.
Mit einer neu gegründeten Tochtergesellschaft, die ihren Sitz in der Nähe des Züricher Flughafens Kloten hat, ist die entrada Kommunikations GmbH ab sofort auch in der Schweiz vertreten. Der IT-Security-Distributor aus Paderborn hatte bereits 2007 die strategischen Weichen für eine Expansion im gesamten deutschsprachigen Raum gestellt. Bisher wurden Kunden im Alpenraum jedoch noch direkt aus der Zentrale oder über die Münchner Niederlassung betreut. Die entrada Schweiz GmbH soll künftig jedoch Ausgangsbasis für die nachhaltige Erschließung des Schweizer Marktes sowie des gesamten Alpenraums bilden.
Die Leitung der neuen Gesellschaft übernehmen die beiden Geschäftsführer Ingolf Hahn und Wolfgang May, die sich vor allem auf die Vermarktung von Lösungen der Herstellerpartner A10, Allot, Azeti, Befine und Riverbed konzentrieren wollen. "Die Schweiz als innovationsfreundlicher Standort ist der ideale Ausgangspunkt. Die Entwicklungschancen für neue Technologien dieser Hersteller sind hier hervorragend", kommentiert May, der zuletzt für den Storage-Anbieter EMC in Österreich tätig war. (map)