MacBook Air M4, Mac Studio 2025, frische iPads – erste Analyse | Mac & i-Podcast
Günstigeres MacBook Air M4, mächtigerer Mac Studio 2025, iPad Air M3 und iPad 11: Eine Analyse der neuen Hardware und von Apples Nicht-Event-Event-Strategie.
Bei Apple liegt einiges in der Luft: Gleich drei der populärsten Produktkategorien – MacBook Air, iPad Air und iPad – hat der Hersteller mit einem Upgrade bedacht und teils preislich attraktiver gestaltet. Das MacBook Air M4 sticht besonders heraus, das nun die letzte Einschränkung abschüttelt, die der Umstieg auf Apples eigene Chips mit sich brachte. Parallel wird die Workstation Mac Studio leistungsfähiger, verblüfft zugleich aber mit einem ungewöhnlichen Mix an Chip-Generationen.
In Episode 93 widmen sich Malte Kirchner und Leo Becker allen vier neuen Apple-Gerätschaften im Detail. Wir analysieren Stärken wie Schwächen und ordnen die Hardware für potenzielle Käufer ein, darunter auch das überarbeitete Magic Keyboard für das iPad Air. Uns beschäftigt außerdem der fehlende Apple-Intelligence-Support des Basis-iPads sowie M4 Max neben M3 Ultra. Und wir rätseln über Apples Ankündigungsstrategie, die auf ein richtiges Event verzichtet, aber vorab trotzdem Hype schüren will.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Podcast (Podigee GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Podigee GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Apple-Themen – immer ausführlich
Der Apple-Podcast von Mac & i erscheint mit dem Moderatoren-Duo Malte Kirchner und Leo Becker im Zweiwochenrhythmus und lässt sich per RSS-Feed (Audio oder Video) mit jeder Podcast-App der Wahl abonnieren – von Apple Podcasts über Overcast bis Pocket Casts.
Videos by heise
Zum Ansehen oder Anhören findet man ihn auch in Apples Podcast-Verzeichnis (Audio oder Video) und bei Spotify. Auf YouTube erscheinen neue Videos der Aufzeichnung im Kanal von Mac & i. Wir freuen uns über Feedback, Kritik und Fragen an podcast@mac-and-i.de.
(lbe)