Oracle beseitigt SicherheitslĂĽcken [Update]

Oracle warnt in einem Security Alert vor Schwachstellen in seinen Server-Produkten und weist auf die zur VerfĂĽgung gestellten Patches hin.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Bachfeld

Oracle warnt in einem Security Alert vor Schwachstellen in seinen Server-Produkten und weist auf die zur Verfügung gestellten Patches hin. Nach Angaben von Sicherheitsexperten sollen die Updates mehr als 20 Sicherheitslücken stopfen, von denen der Hersteller einige als kritisch einstuft. Nähere Angaben zu den Fehlern macht der Hersteller nicht. Betroffen sind der Database Server, der Application Server und der Enterprise Manager in verschiedenen Releases und Versionen, eine genaue Liste ist im Original-Advisory enthalten.

Update
Nach den spärlichen Informationen die Oracle zu den Sicherheitslücken veröffentlicht hat, liefern nun die Entdecker ihre eigenen Advisories nach. Unter anderem listet der Dienstleister Application Security insgesamt 44 Schwachstellen in Produkten von Oracle auf, die mit den nun verfügbaren Patches beseitigt werden. Ohne die Patches lassen sich laut Advisory die Datenbank-Server leicht kompromittieren.

Siehe dazu auch: (dab)