Zend-Nutzer entscheiden über Groß- und Kleinschreibung

XmlRpc oder XML_RPC? HTTP_Client statt HttpClient? Über die Frage, wie die Komponenten des PHP-Framework Zend in Zukunft heißen, stimmen jetzt seine Anwender ab.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Kirsch

Soll man per Tabulator oder Leertaste einrücken, steht die geschweifte Klammer auf derselben Zeile wie das if, gehören Leerzeichen zwischen Operator und Argument – der Stoff für Debatten über Quellcode-Feinheiten ist schier endlos.

Über ein Detail konnten sich nun wohl auch die Entwickler des PHP-Frameworks Zend nicht einigen: Sollen Acronyme wie PDF, HTML und XML in Klassen- und Methodennamen in der nächsten Version komplett in Großbuchstaben geschrieben werden oder wie bislang nur der erste Buchstabe? Ist beispielsweise "Zend_Pdf" besser zu lesen oder "Zend_PDF"?

Darüber sollen nun die Anwender in einer Abstimmung entscheiden. Sie haben die Wahl zwischen gemischter Groß-/Kleinschreibung und ausschließlich Großbuchstaben. Nicht zur Entscheidung steht, ob ein Unterstrich die einzelnen Wortbestandteile trennt – neben isXmlHttpRequest und isXMLHTTPRequest gäbe es die Möglichkeiten is_Xml_Http_Request sowie is_XML_HTTP_Request. (ck)