Lancia Delta: bessere Ausstattung und neuer Benziner
Ein Lancia gefällt nicht jedem und einigen wahrscheinlich deswegen noch besser. Mit einem neuen Motor und umfangreicher Serienausstattung setzt Lancia nun neue Kaufanreize
- Matthias Nauman
Frankfurt/Main, 12. Juli 2010 – Der Delta ist zwar der momentane Bestseller im Lancia-Programm, mit 321 Neuzulassungen zwischen Januar und Juni 2010 allerdings trotzdem ein Exot auf deutschen Straßen. Doch was nicht jedem gefällt, spricht einige dafür umso mehr an. Mit einem neuen Motor und besserer Serienausstattung will Lancia nun mehr Individualisten zum Kauf eines Delta animieren.
Oro mit mehr Ausstattung
Der Lancia Delta in der mittleren Ausstattungslinie "Oro" bringt künftig eine Zweizonen-Klimaautomatik mit, außerdem kann das Leder/Alcantara-Interieur jetzt auch in Beige bestellt werden. Lenkrad und Schaltknauf bekommen einen Lederbezug, elektrisch anklappbare Außenspiegel, abgedunkelte Scheiben hinten und eine Mittelarmlehne im Fond sind künftig auch Serie. Außen erhält der Delta Oro eine zusätzliche Seiten-Chromleiste sowie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 205/55 R16.
Lancia Delta: bessere Ausstattung und neuer Benziner (5 Bilder)

Der Lancia Delta bekommt ab sofort mehr Ausstattung.
Platino gibt’s nicht mehr
Auch die teuerste Version "Executive" wird aufgewertet. Serienmäßig sind jetzt eine Zweifarblackierung "Bi-Colore", zweifarbige Leichtmetallfelgen in 17 Zoll sowie ein aktives Fahrwerk mit adaptiver Stoßdämpferregelung und zuschaltbarem Sportmodus. Innen gibt es Ledersitze "Poltrona Frau", eine lederbezogene Armaturentafel und eine Schaltkonsole mit schwarzem Lederbezug. Mit an Bord ist serienmäßig auch ein Navigationssystem mit Europa-Karten und MP3-CD-Player, Glasschiebedach, Parksensoren hinten, eine schwarze Hochglanzlackierung an Mittelkonsole und eine Mittelarmlehne hinten. Die bisherige höchste Ausstattungsvariante "Platino" wird aus dem Modellprogramm gestrichen.