QSC erwartet weiterhin Umsatzsteigerung

Das Unternehmen erwartet eine Umsatzsteigerung von mindestens 20 Prozent auf 138 Millionen Euro im Gesamtjahr.

vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der Kölner Internet- und DSL-Provider QSC hat nach seinem erfolgreichen zweiten Quartal die Gesamtjahresprognose für 2004 bestätigt. Das Unternehmen erwartet eine Umsatzsteigerung von mindestens 20 Prozent auf 138 Millionen Euro, heißt es in einer Mitteilung. Auf operativer Basis will QSC schwarze Zahlen ausweisen.

Die Prognose für den Umsatz sei "eher konservativ", sagte Unternehmenssprecher Arne Thull. Eine Anhebung der Umsatzprognose schloss er nicht aus. Für das kommende Geschäftsjahr rechnet QSC mit einem deutlichen Umsatzplus. "Der Umsatz wird um 20 bis 30 Prozent steigen", sagte Thull.

QSC hat im zweiten Quartal 35,5 Millionen Euro Umsatz gemacht. Das ist eine Steigerung von 10 Prozent gegenüber dem vorigen Quartal und von 25 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres. Das Unternehmen begründete die Ergebnisverbesserung mit weiteren Aufträgen. Die Investitionen in die Netze würden sich nun rechnen, sagte der Sprecher. (tol)