Googles neues Logo: "G" mit Farbverlauf statt mit Farbblöcken

Statt klar abgegrenzter Farben Rot, Gelb, Grün und Blau setzt das neue Logo von Google auf fließende Farbübergänge.

vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Google-Logo

(Bild: Google)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Georgiy Belashov
close notice

This article is also available in English. It was translated with technical assistance and editorially reviewed before publication.

Das neue Logo von Google ist nicht länger ein G mit klar getrennten Farben Rot, Gelb, Grün und Blau. Stattdessen setzt das Unternehmen nun auf fließende Farbübergänge. Das aktualisierte Design ist bereits in Googles Such-App für iOS zu sehen. Laut der auf das Google-Ökosystem spezialisierten Nachrichtenseite 9to5Google taucht es auch in der Betaversion der Google-App 16.18 für Android auf. Damit schickt Google das seit fast einem Jahrzehnt unveränderte vierfarbige Logo in Rente.

Videos by heise

Das neue Logo kommt kurz vor der Entwicklerkonferenz Google I/O, die am 20. und 21. Mai stattfindet. In deren Rahmen stellt das Unternehmen jährlich seine neuen Produkte und Updates vor.

(geb)