Online-Broker Cortal Consors baut Geschäft aus

Die Zahl der Neukunden lag im ersten Halbjahr mit 40.400 mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahreszeitraum, hieß es bei dem zur Großbank BNP Paribas gehörenden deutsch-französischen Unternehmen.

vorlesen Druckansicht 40 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der deutsch-französische Online-Broker Cortal Consors hat sein Geschäft im ersten Halbjahr 2004 deutlich ausgebaut. Die Zahl der Neukunden lag mit 40.400 mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahreszeitraum, teilte das zur französischen Großbank BNP Paribas gehörende Unternehmen am Mittwoch in Nürnberg mit. Das operative Ergebnis stieg um 23 Prozent auf 14,8 Millionen Euro.

Das verwaltete Anlage- und Depotvolumen erhöhte sich um 29 Prozent auf 15,4 Milliarden Euro. Die Zahl der ausgeführten Orders stieg um 18 Prozent auf 3,9 Millionen. Jedoch habe die Handelstätigkeit im zweiten Quartal in einem gedrückten Börsenumfeld deutlich nachgelassen, hieß es.

Beim Anlage- und Depotvolumen entfielen den Angaben zufolge 36 Prozent auf Aktien, 53 Prozent auf Fonds- und Spareinlagen und 11 Prozent auf liquide Mittel. 6,7 Milliarden Euro seien in Deutschland angelegt, 6,9 Milliarden in Frankreich und 1,8 Milliarden in anderen Ländern. Das Online-Geldinstitut zählt nach eigenen Angaben mehr als 1,1 Millionen Kunden in sechs Ländern. (dpa) / (jk)