Web-Tipps: Ein wenig Grusel, bitte
SpookRate hilft Horror-Fans, den passenden Film zu finden – gefiltert nach Brutalität, Jump-Scares, Humor & Co. Perfekt für Zartbesaitete und Hartgesottene!
In jeder Ausgabe des c't Magazins stellen wir Ihnen in der Rubrik „Web-Tipps“ ein Sammelsurium an Websites vor. Hier zeigen unsere Redakteurinnen und Redakteure Seiten, die sie kurios, hilfreich, spannend, lehrreich, nützlich oder einfach nur witzig finden. Weitere Web-Tipps finden Sie auf unserer Website.
The Texas Chainsaw Massacre oder doch lieber Shaun of the Dead? Für manch einen Cineasten kann es nicht gruselig und blutig genug zugehen. Andere kommen mit ein wenig Härte und Schrecken klar – aber zu viel sollte es nicht sein. Websites mit Filmbesprechungen geben bei Horrorfilmen allerdings keine detaillierte Orientierung, wie hart es genau wird. Diese Lücke will SpookRate füllen.
Die englischsprachige Website bewertet bei jedem Film die Schreckmomente (Jump-Scares), Humor, Brutalität, Sex und Gore, also die Darstellung von Verletzungen und Verstümmelungen. Zusätzlich bezieht sie die Bewertung bei der normalen Filmbewertungssite Rotten Tomatoes mit ein. Die Datenbank der Website lässt sich detailliert nach diesen Kriterien filtern. Außerdem kann man noch ein Genre für seine Filmrecherche vorgeben. So findet jeder den zu seinem Toleranzlevel passenden Schocker.
Ihr könnt die c't auch bei WhatsApp abonnieren: Wir schicken werktäglich Einordnungen zu aktuellen Themen und Einblicke in den Redaktionsalltag.
(jo)