Software Testing: sichere Software mit Fuzzy Testing – der Zufall hilft
Richard Seidl spricht mit Andreas Zeller in dieser Podcast-Episode ĂĽber den Einsatz von Fuzzy Testing.
- Richard Seidl
- Andreas Zeller
In dieser Episode des Podcasts Software Testing sprechen Richard Seidl und Andreas Zeller über Fuzzy Testing. Andreas Zeller erklärt, wie dieser Ansatz entstanden ist und welche Rolle er bei der Entwicklung robuster Software spielt.
Insbesondere geht Zeller auf die generative Natur von Fuzzy Testing ein, bei der zufällige Eingaben genutzt werden, um Schwachstellen in Programmen aufzudecken. Das Duo spricht sowohl technische Aspekte an als auch die Herausforderungen, die beim Testen neuer Systeme aufkommen, primär angesichts komplexer Datenformate wie der E-Rechnung. Die Episode regt dazu an, Teststrategien zu überdenken und innovative Methoden zu erkunden, die Software sicherer machen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Podcast (Podigee GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Podigee GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Bei diesem Podcast dreht sich alles um Softwarequalität: Ob Testautomatisierung, Qualität in agilen Projekten, Testdaten oder Testteams – Richard Seidl und seine Gäste schauen sich Dinge an, die mehr Qualität in die Softwareentwicklung bringen.
Videos by heise
Die aktuelle Ausgabe ist auch auf Richard Seidls Blog verfügbar: "Fuzzy Testing nach Maß – Andreas Zeller" und steht auf YouTube bereit.
(mdo)