Apples Profi-Software im Paket [Update]

Apple hat heute das Software-Paket "Production Suite" vorgestellt, das die Videoschnittsoftware Final Cut Pro HD, das DVD-Authoring-Programm DVD Studio Pro 3, die Audioanwendung Soundtrack und die Videoanimationssoftware Motion enthält.

vorlesen Druckansicht 88 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat heute aus Anlass der SIGGRAPH 2004 das Software-Paket "Production Suite" vorgestellt. Es enthält die Videoschnittsoftware Final Cut Pro HD, das DVD-Authoring-Programm DVD Studio Pro 3 und die Videoanimationssoftware Motion. Zur Production Suite gehört weiterhin die Audioanwendung Soundtrack für die Erstellung von szenengenauer Filmmusik mit über 4.000 hochwertig aufgenommenen Audio-Loops und Soundeffekte. Als Verkaufspreis strebt das Unternehmen in den USA rund 1300 US-Dollar an; registrierte Final-Cut-Pro-Nutzer sollen das Paket für 700 US-Dollar erwerben können. Deutsche Anwender sollen 1350 beziehungsweise 730 Euro zahlen.

Apple hatte die Programme beziehungsweise die Features der neuen Versionen im April präsentiert. Die Auslieferung von Motion als eigenständiges Paket hat allerdings ebenfalls erst mit dem heutigen Tag in den USA begonnen. Das Programm kostet dort einzeln 300 US-Dollar und soll später in Deutschland für 279 Euro verkauft werden. Paket, Upgrade und das Einzelprogramm Motion sind in Deutschland voraussichtlich ab dem 20. August in Apple Stores und im Fachhandel erhältlich. (nij)