T-Mobile senkt MMS-Preis
Der Netzbetreiber T-Mobile senkt den Preis für Multimedia-Nachrichten auf nur noch 39 Cent pro MMS -- allerdings für nur fünf Monate.
Der Netzbetreiber T-Mobile senkt den Preis für Multimedia-Nachrichten ab August auf nur noch 39 Cent pro MMS. Der Preis gelte unabhängig von Größe und Ziel der Nachricht, also auch für Multimedia-Botschaften, die in fremde Netze geschickt werden. Dazu zählt nicht nur das Festnetz der T-Com, sondern auch in- und ausländische Mobilnetze. Damit sinken die Preise immerhin um bis zu 1,10 Euro. Beispielsweise kostet zurzeit eine MMS von 100 KByte Größe 1,49 Euro, wenn sie ins Ausland gesendet wird. Der neue Preis wird allerdings befristet sein, voraussichtlich bis zum 31. Dezember.
Immerhin soll ab August die Obergrenze für das Volumen einer MMS dauerhaft von bisher 100 KByte auf 300 KByte erhöht werden. Damit reagiert T-Mobile auf neue Handy-Modelle, die mit höher auflösenden Sensoren erstmals Megapixel-Fotos aufnehmen können, etwa das neue Nokia 7610 oder Sharp GX30. (dz)