National Semiconductor senkt Umsatzprognose

Schwächer als erwartet ausgefallene Chip-Auftragseingänge und verhaltene Erlöse im Flachbildschirmbereich haben zu der Zurücknahme geführt.

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

US-Chiphersteller National Semiconductor hat seine Umsatzprognosen für das erste Geschäftsquartal gesenkt. Der Konzern rechnet nun für den Berichtszeitraum mit einem Umsatzrückgang von 4 bis 5 Prozent im Vergleich zum Vorquartal.

Die ursprünglichen Schätzungen sahen für das erste Quartal einen Erlösanstieg um 3 Prozent gegenüber dem vierten Quartal vor. Schwächer als erwartet ausgefallene Chip-Auftragseingäge und verhaltene Erlöse im Flachbildschirmbereich seien der Grund für die Umsatzwarnung, heißt es in einer knappen Mitteilung.

Mit seinen Produkten bedient das Unternehmen vor allem die Marktsegmente Mobiltelefone, Displays und PCs. (tol)