Sun bietet JDK 1.1 fĂĽr Windows
In der Auseinandersetzung um das wahre Java hat Sun Microsystems jetzt außergerichtlich gehandelt: Anläßlich der Internet World Fall in New York stellte der Java-Erfinder am 10.
In der Auseinandersetzung um das wahre Java hat Sun Microsystems jetzt außergerichtlich gehandelt: Anläßlich der Internet World Fall in New York stellte der Java-Erfinder am 10. Dezember den Activator (Early Access Release 1) vor. Das Produkt ermöglicht es, auf Windows-NT/95-Rechnern Suns Java Development Kit (JDK) in der Version 1.1 zu nutzen - inklusive Java Foundation Classes (JFC), Remote Method Invocation (RMI) und JavaBeans.
Mit dem Java Activator können Unternehmen Suns Implementierung des Java Runtime Environment (JRE) anstelle der von Microsoft (IE 3.0 und später) und Netscape (Navigator 3.02 und später) einsetzen. Die zumindest in dieser ersten Version - für Mitglieder der Java Developer Connection (JDC) - kostenlose Software ist - anders als IE und Navigator - vollständig kompatibel zur JDK-1.1-Spezifikation.. (hb)