Microsoft stellt Film- und Serienangebot ein

Kurzfristig hat Microsoft den Vertrieb von Serien und Filmen eingestellt. Im Support erklärt das Unternehmen, wie es mit bereits erworbenen Inhalten weitergeht.

vorlesen Druckansicht 49 Kommentare lesen

(Bild: Joeri Mostmans/Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.
close notice

This article is also available in English. It was translated with technical assistance and editorially reviewed before publication.

Bislang bot Microsoft in seinem Store unter Windows und fĂĽr die Xbox neben Spielen und Anwendungen auch Filme und Serien an. Das Unterhaltungsangebot hat Microsoft nun zum 18. Juli 2025 kurzfristig eingestellt. Wer im Windows Store auf das entsprechende Icon klickt, bekommt einen Hinweis, das keine Kaufinhalte mehr angeboten werden. Bei unserem Test unter Windows fehlte der Bereich im Store bereits komplett.

Im Supportbereich erklärt Microsoft, dass bereits erworbene Inhalte auf der Xbox und unter Windows weiterhin mit der Movies & TV-App in HD-Auflösung wiedergegeben werden können. Windows-Kunden haben laut Microsoft zudem weiterhin Zugriff auf die Downloadfunktion.

Videos by heise

Für die Beschaffung neuer Inhalte empfiehlt Microsoft unter anderem die Dienste Amazon Prime Video und Apple TV. Eine Erstattung der Kaufpreise sei nicht möglich, genauso wenig wie das Übertragen der gekauften Inhalte zu einem anderen Anbieter.

(spo)