"Battlefield 6": Erster Trailer zum EA-Shooter veröffentlicht

EA hat den ersten Trailer zum kommenden "Battlefield 6" veröffentlicht, der wenig Zweifel am Eintritt des NATO-Bündnisfalls lässt. Die Erwartungen sind riesig.

vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Brennende Brooklyn Bridge aus "Battlefield 6"-Trailer

(Bild: EA)

Lesezeit: 2 Min.
close notice

This article is also available in English. It was translated with technical assistance and editorially reviewed before publication.

Im ersten Trailer zu "Battlefield 6" wird es ernst für die NATO: Eine private Militärorganisation namens Pax Armata hat der transatlantischen Militärallianz den Krieg erklärt und greift munter Ziele im Bündnisgebiet an. Unter anderem trifft das Kriegsgeschehen den New Yorker Bezirk Brooklyn und seine bekannte Brücke.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Durch das Video ist klar: "Battlefield 6" spielt nach "Battlefield 2042" (Zukunft) und "Battlefield V" (Zweiter Weltkrieg) wieder in einem gegenwärtigen Setting. Ungeschönte Gameplay-Ausschnitte sind in dem Video nicht zu sehen. Der Trailer zeigt stattdessen Render-Szenen, die mutmaßlich aus der Einzelspieler-Kampagne gegriffen sind. Die dient bei den "Battlefield"-Spielen traditionell eher als Appetizer für den Mehrspieler-Modus, der Spieler über Jahre binden und unterhalten soll. Die Mehrspeielerkomponente will EA am 31. Juli zeigen.

Videos by heise

"Battlefield 6" wird wieder vom schwedischen Studio DICE entwickelt, aber auch Criterion Games, Motive Studio und Ripple Effect sind beteiligt. Der Shooter ist ein Großprojekt mit einer entsprechend hohen Erwartungshaltung: Einem Report von Ars Technica zufolge wünscht sich EA 100 Millionen Spieler – ein extrem ambitioniertes Ziel.

Dem Bericht zufolge hat der Vorgänger "Battlefield 2042", der allgemein als Flop gilt, nur 22 Millionen Spieler erreicht. Spitzenreiter im "Battlefield"-Ranking sei bisher das 2016 erschienene "Battlefield 1", das "vielleicht etwas mehr als 30 Millionen" Spieler erreicht habe, sagte ein Insider Ars Technica. Diese Summe müsste "Battlefield 6" also verdreifachen, um EAs Wünschen gerecht zu werden.

Einen offiziellen Release-Termin von "Battlefield 6" hat EA noch nicht genannt. Es gilt aber als wahrscheinlich, dass der Shooter noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Eine offenbar versehentlich veröffentlichte Landing Page von EA ließ auf den 10. Oktober als Release-Termin schließen – die Seite wurde aber mittlerweile wieder gelöscht.

(dahe)