Software Testing: Mehr Qualität durch Product Discovery
FĂĽr diese Episode des Podcasts ist UX-Expertin Curie Kure zu Gast. Richard Seidl spricht mit ihr ĂĽber den Vorteil von Product Discoveries.
- Richard Seidl
- Curie Kure
In dieser Episode des Pocasts Software Tesing tauschen sich Richard Seidl und Curie Kure ĂĽber die Kunst der Product Discovery aus. Sie zeigen, wie wichtig es ist, schon zu Beginn eines Projekts alle relevanten Informationen zu sammeln, um klare Produktvisionen zu schaffen.
Curie Kure erklärt, wie Workshops helfen, unentdeckte Herausforderungen aufzudecken und warum die Nutzerperspektive entscheidend ist, bevor Code entsteht. Das Duo geht der Frage nach: Wie kann ein User Research dazu beitragen, den richtigen Weg einzuschlagen und Unsicherheiten zu minimieren?
"Es lohnt sich auf jeden Fall, das zu machen, weil man sehr, sehr früh Fehler vermeidet. Man holt sich ja sehr früh schon Feedback rein mit Dingen, die gar nicht programmiert sind." – Curie Kure
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Podcast (Podigee GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Podigee GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Bei diesem Podcast dreht sich alles um Softwarequalität: Ob Testautomatisierung, Qualität in agilen Projekten, Testdaten oder Testteams – Richard Seidl und seine Gäste schauen sich Dinge an, die mehr Qualität in die Softwareentwicklung bringen.
Videos by heise
Die aktuelle Ausgabe ist auch auf Richard Seidls Blog verfügbar: "Mehr Qualität durch Product Discovery – Curie Kure" und steht auf YouTube bereit.
(mdo)