ColorGrafik-LCD von Eizo mit Cyan-Farbwiedergabe
Eizos aktuelles 22-Zoll-LCD aus der ColorGrafik-Serie kommt mit vergrößertem Farbraum, feinerer Grauabstufung und empfiehlt sich mit seiner Hardwarekalibrierbarkeit für das DTP-Umfeld.
Das farbverbindliche 22-zöllige Display CG220 aus Eizos ColorGrafik-Serie soll den kompletten Adobe-RGB-Farbraum auf den Schirm bringen. Damit könnten Anwender in der Druckvorstufe bereits am Monitor Farbbilder mit gesättigten Cyan- und Gelbtönen so betrachten und retuschieren, wie sie später im Druck erscheinen. An Cyan-Tönen scheitern derzeit die meisten Flachdisplays.
Intern nutzt das hardwarekalibrierbare LCD ein Dual-Domain-IPS-Panel mit 1920 × 1200 Pixeln und arbeitet mit einer 10-Bit-Look-Up-Tabelle zur feinstufigen Anpassung der Gammakurven. Ein eingebauter Mikroprozessor soll die dunklen Grautöne sogar mit 14 Bit Genauigkeit auflösen.
Der CG220 ist ab Oktober für unter 5000 Euro erhältlich. Mit dem 19-zölligen CG19 und dem 21-Zoll-Display CG21 hat der Displayspezialist zudem zwei etwas günstigere Flachbildschirme der ColorGrafik-Reihe im Programm. (uk)