Paessler bringt neues Partnerprogramm an den Start
Der Nürnberger Anbieter von Software für die Netzwerküberwachung hat ein neues Certified-Partner-Programm aufgelegt, um seine Vertriebspartner noch gezielter zu unterstützen. Als Verstärkung des Vertriebsteams übernimmt Fabian Konitzko die Position des Partner Account Manager und damit auch die Verantwortung für das Partnerprogramm.
Speziell Systemhäuser und IT-Dienstleister will die Paessler AG künftig noch gezielter im Vertrieb unterstützen. Dazu hat der Nürnberger Anbieter von Software für das Netzwerk-Management und die Netzwerküberwachung sowie -analyse ein neues Certified-Partner-Programm aufgelegt. Ziel ist es, ein flächendeckendes Partnernetzwerk aus technisch qualifizierten Vertriebspartnern aufzubauen. Channel-Partner haben im Rahmen des Programms die Möglichkeit, sich für die Stufen "Certified Partner", "Certified Premium Partner", "Certified Gold Partner" oder "Certified Platinum Partner" zu zertifizieren. Die Einteilung erfolgt nach einem gestaffelten Punktesystem – je nach Zertifizierungsgrad. Für die Platinum-Stufe sind zudem mindestens zwei qualifizierende Fallstudien verpflichtend.
Um den Ausbau des Partnernetzwerkes im deutschsprachigen Raum und die Umsetzung des neuen Channel-Programms voranzutreiben, verstärkt die Paessler AG außerdem ihr Sales Team mit Fabian Konitzko. Der 31-Jährige zeichnet als neuer Partner Account Manager für das Channel-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Konitzko bringt umfassende Vertriebserfahrung aus dem Netzwerk-Monitoring- und Security-Umfeld mit – zuletzt war er beim Value Added Distributor Infinigate tätig. Seinen neuen Arbeitgeber sieht er unterdessen gut aufgestellt: "Mit den Funktionalitäten von PRTG Network Monitor und der damit verbundenen fairen Lizenz- und Upgradepolitik trifft Paessler den Nerv des Marktes – eine wichtige Grundlage, um mit den Partnern erfolgreich zu kooperieren." (map)