PalmOne in den schwarzen Zahlen

Der Gerätehersteller PalmOne hat sich im ersten Quartal seines Geschäftsjahres wieder ein wenig berappelt und die Erwartungen der Analysten übertroffen.

vorlesen Druckansicht 53 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der Gerätehersteller PalmOne hat sich im ersten Quartal seines Geschäftsjahres wieder ein wenig berappelt und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das Unternehmen meldet einen Quartalsgewinn in Höhe von 19,6 Millionen US-Dollar (38 US-Cent pro Aktie) bei einem Umsatz von 273,1 Millionen Dollar.

Für das laufende Quartal geht das Unternehmen von einem Gewinn pro Aktie (EPS) in Höhe von 58 Cent bei einem Umsatz von 372,06 Millionen Dollar aus. Zugleich kündigte PalmOne an, erstmals ein Zubehörprodukt nicht nur für PalmOS-Geräte anzubieten. In den USA soll das Universal Wireless Keyboard auch in Varianten für WindowsCE-Geräte auf den Markt kommen. Es werde zu einem Preis von 69,99 US-Dollar für PalmOne-Modelle sowie für PDAs und Smartphones mit WindowsCE von Dell und HP erhältlich sein.

Zuletzt hatte das Unternehmen Federn lassen mĂĽssen. In Europa etwa gab es fĂĽr PalmOne erhebliche EinbuĂźen von Marktanteilen. (tol)