Erste Beta von Chrome 6 erhältlich

Der Web-Browser besitzt in der neuen Vorabversion eine Autofill-Funktion, außerdem wurde die Bedienoberfläche der Software überarbeitet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 232 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Google hat die erste Betaversion von Release 6 seines Web-Browsers Chrome veröffentlicht. Der Hersteller hat die Performance verbessert. So soll Chrome 6 Beta bei der Ausführung von JavaScript sowohl beim eigenen V8- als auch beim SunSpider-Benchmark um 15 Prozent bessere Ergebnisse zeigen.

Die Autofill-Funktion hilft beim Ausfüllen von Formularen.

Darüber hinaus hat Google dem Web-Browser auch neue Funktionen spendiert, etwa eine Autofill-Funktion für Web-Formulare. Google merkt sich die Informationen, die der Benutzer beim Ausfüllen eines Web-Formulars eingetragen hat und bietet sie beim nächsten Aufruf selbstständig wieder an. Der Benutzer kann aber auch über die Optionen Adressen und Kreditkartendaten hinterlegen.

Die Synchronisationsfunktion gleicht neben Bookmarks, Einstellungen und Themes jetzt auch Erweiterungen und Autofill-Daten über den Google Account ab. Auch die Bedienoberfläche wurde überarbeitet. So wurden die beiden Menüs zu einem zusammengefasst. Wer den Beta-Channel von Chrome nutzt, erhält die neue Version automatisch. Andere Interessierte können sie sich von der Homepage herunterladen. (jo)