Half-Life 2 in fünf Geschmacksrichtungen

Valve hat fünf verschiedene Verkaufsversionen für das demnächst erscheinende PC-Spiel "Half-Life 2" angekündigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 421 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Valve hat fünf verschiedene Verkaufsversionen für den demnächst erscheinenden 3D-Shooter "Half-Life 2" angekündigt. So wird das PC-Spiel für den Einzelverkauf neben der normalen Fassung auch in einer Collectors Edition angeboten. Während die Spieler die etwa 50 Euro teure Standard-Version von sechs CDs installieren müssen und neben "Half-Life 2" auch die neue Version des beliebten Online-Shooters "Counter-Strike: Source" bekommen, wird die etwa 80 Euro teure Collectors Edition auf einer DVD ausgeliefert und bringt zusätzlich eine verschönerte Version des ersten Teils namens "Half-Life: Source" mit. Dazu packt Valve noch ein T-Shirt und ein Strategie-Buch mit in die Pappschachtel.

Zusätzlich können Spieler das Programm auch online über den Dienst Steam erwerben. Dort entspricht die Bronze-Ausführung der Standard-Verkaufsversion, eine Silber-Edition bringt zusätzlich "Half-Life: Source", "Day of Defeat: Source" sowie alle bisher von Valve über Steam veröffentlichten älteren Spiele mit. Wer noch etwas mehr bezahlt, bekommt mit der Gold-Version noch eine Soundtrack-CD, ein Strategie-Buch und weitere Fan-Devotionalien wie Poster, Aufkleber und eine Gewinnchance zum Besuch bei Valve. Preise nannte Valve für die Download-Versionen bisher nicht.

Unbeeindruckt vom derzeitigen Streit zwischen dem Hersteller Valve und dem Publisher Vivendi Universal Games soll die endgültige Version von "Counter Strike: Source" in der nächsten Woche über Steam veröffentlicht werden. Ursprünglich wollte Valve auch das Hauptprogramm "Half-Life 2" über Steam anbieten, bevor das Spiel bei den Einzelhändlern eintrifft. Dagegen hat sich jedoch Vivendi Universal ausgesprochen, sodass nun Retail- und Steam-Version gleichzeitig erscheinen. Wann? Das steht immer noch nicht fest. (hag)