Entwicklerwettbewerb: Gesucht werden die besten BlackBerry-Apps

Für die BlackBerry Developer Challenge besteht noch bis 6. September die Möglichkeit, sich mit Applikationen zu bewerben. BlackBerry-Hersteller RIM hat eine Gewinnsumme von 1,5 Millionen US-Dollar für den Wettbewerb ausgelobt.

vorlesen Druckansicht 27 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Bis 6. September haben Entwickler noch Zeit, sich mit selbstgeschriebenen Applikationen für die weltweit durchgeführte BlackBerry Developer Challenge zu bewerben. BlackBerry-Hersteller Research In Motion (RIM) lobt für den Wettbewerb Gewinne im Gesamtwert von1,5 Millionen US-Dollar aus. Man kann sich in verschiedenen Regionen für Kategorien wie Produktivität, Entertainment, Navigation und Multimedia bewerben. Die Programme werden nach den Kriterien Qualität und Nutzungserlebnis begutachtet und wie sehr sie als sogenannte Super Apps gesehen werden können. Darunter versteht RIM BlackBerry-Apps mit einem größtmöglichem Nutzen für die Nutzer seiner Geräte.

Eine Jury wird auf der BlackBerry Developer Conference, die vom 27. bis 30. September in San Francisco stattfindet, eine Auswahl von 400 Einreichungen präsentieren. Die Finalisten und Gewinner werden am 18. November bekannt gegeben. Auf der Konferenz möchte RIM neue Webwerkzeuge und Widgets sowie die technischen und geschäftlichen Möglichkeiten vorstellen, die sich mit dem kürzlich veröffentlichten Betriebssystem BlackBerry 6 ergeben. (ane)