Apple Intelligence: Tipps für die Apple-KI in iOS 26, macOS 26 und Co.

Bildschirminhalte analysieren, übersetzen, To-dos automatisch erstellen und Kurzbefehle integrieren: So arbeiten Sie mit Apples KI in den neuen Systemen.

Artikel verschenken
vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Apple Intelligence in iOS 26 und Co.

Apple Intelligence in iOS 26 und Co.

(Bild: heise medien)

Lesezeit: 6 Min.
Inhaltsverzeichnis

Apple erweitert das hauseigene KI-System in iOS 26, iPadOS 26 und macOS 26. Die Neuerungen sind teils sehr versteckt, wir erklären diese im Detail.

Aktivieren Sie die KI in "Einstellungen > Apple Intelligence & Siri". Das klappt weiterhin nur, wenn Siri- und Systemsprache übereinstimmen und beides etwa auf Deutsch läuft. Apple Intelligence ist erst ab dem iPhone 15 Pro verfügbar sowie auf Macs und iPads mit M-Chip plus iPad mini A17 Pro.

Apples 26er-Betriebssysteme

Die KI-Bildanalyse "Visuelle Intelligenz" funktioniert jetzt bei Screenshots und nicht länger nur mit Fotos. Auf diese Weise rufen Sie Informationen zu nahezu beliebigen Bildschirminhalten ab, allerdings nur auf dem iPhone. Drücken Sie gleichzeitig kurz die Lauter- und Standby-Taste, um ein Bildschirmfoto zu machen.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Apple Intelligence: Tipps für die Apple-KI in iOS 26, macOS 26 und Co.". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.