Kurzmeldungen auf heise Security

heise Security bietet seinen Lesern ab sofort so genannte Kurzmeldungen an, die auf SicherheitslĂĽcken in weniger bekannten beziehungsweise in seltener eingesetzten Produkten hinweisen.

vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Bachfeld

Um seine Leser zukĂĽnftig noch besser und umfassender ĂĽber SicherheitslĂĽcken zu informieren, bietet heise Security ab sofort so genannte Kurzmeldungen an, die auf Probleme in weniger bekannten beziehungsweise in seltener eingesetzten Produkten hinweisen. Diese Zuordnung ist allerdings dynamisch und jederzeit anpassbar, bei besonders kritischen LĂĽcken erscheint die Meldung auch weiterhin als normale Meldung.

Cross-Site-Scripting- und SQL-Injection-Schwachstellen beispielsweise in PHP-Nuke oder phpBB sind also zukünftig in den Kurzmeldungen zu finden. Ein Fehler in denselben Produkten jedoch, der Root-Rechte ermöglicht, erscheint in den aktuellen heise Security News. Die Kurzmeldungen sind nur in der Übersicht unter "weitere News" sichtbar. Diese Meldung enthalten nur eine knappe Beschreibung des Problems und einen weiterführenden Link, der zur Originalmeldung führt. (dab)