Schneller auf den Punkt unter Palm OS

TomTom aktualisiert die gleichnamige Navigationssoftware für Palm-OS-PDAs um eine Verwaltung benutzerdefinierter POI (Points of interest), in der deutschen Version OVI (Orte von Intereresse) genannt.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

TomTom aktualisiert die gleichnamige Navigationssoftware auch für Palm-OS-PDAs um eine Verwaltung benutzerdefinierter POIs (Points of interest), in der deutschen Version OVI (Orte von Intereresse) genannt. Die Pocket-PC-Version bietet dieses Feature bereits.

Der Benutzer kann nun auch unter Palm OS eigene OVI-Kategorien anlegen und verwalten. Die von der Palm-OS-Version angelegten OVI-Dateien (Plug-ins) sind dabei kompatibel zur Pocket-PC-Version. Vorhandene Plug-ins kopiert man einfach in das Kartenverzeichnis der SD-Karte. Für jede OVI-Kategorie kann der Benutzer eine Annäherungswarnung mit voreinstellbarem Abstand definieren, wahlweise nur für die auf der eigenen Route gelegenen OVI. Auf diese Weise warnt der Navigator dann beispielsweise vor stationären Radarfallen.

Die Version 4.40 kann von der Webseite des Herstellers als Update kostenlos geladen werden. Ein Installationsprogramm überträgt die Software vom PC aus per Hotsync auf die Speicherkarte. (Volker Weber) / (dal)