heise-Netze-Konferenz 2010: Mobiles Firmennetz
Die diesjährige Konferenz von heise Netze befasst sich mit der Integration mobiler Mitarbeiter ins Firmennetz. Frühbucher erhalten einen Rabatt auf die Teilnahmegebühr.
Blackberry, iPhone, Netbook oder Smartphone – smarte mobile Geräte sind längst keine Spielzeuge für Technikverliebte mehr, sondern selbstverständliche Arbeitsmittel. Sie sollen immer und überall den Zugriff auf die Unternehmensdaten garantieren. Das bringt auch neue Aufgaben und Methoden für das Firmennetzwerk mit sich. Denn einerseits dürfen nur die Mitarbeiter an unternehmenskritische Daten kommen. Andererseits muss der Zugang so einfach bleiben, dass er das Immer-und-überall-Versprechen einlösen kann.
Deshalb beleuchten auf der diesjährigen heise-Netze-Konferenz "Das mobile Firmennetz" von heise Netze ausgewählte Referenten herstellerunabhängig für Sie das Thema in praxisnahen Vorträgen und Erfahrungsberichten. In den Vorträgen und persönlichen Gesprächen erfahren Sie, wie Sie die Infrastruktur aufbauen, ausbauen und im Griff behalten.
Die Tagesveranstaltung kombiniert ein Vortragsprogramm mit einem lockeren abendlichen Get-Together, das Gelegenheit zum zwanglosen Austausch mit Referenten und anderen Teilnehmern bietet. Sie wird an drei Orten im Bundesgebiet angeboten:
- München: Freitag, 12. 11. 2010
- Köln: Dienstag, 16. 11. 2010
- Hamburg: Donnerstag, 25. 11. 2010
Die Teilnahmegebühr beträgt 495 Euro. Frühbucher, die sich bis zum 30. September anmelden, erhalten einen Rabatt von 10 Prozent. Zusätzliche Rabatte gibt es für Teilnehmer früherer Konferenzen und Abonnenten unserer Zeitschriften. (je)