ERP-Hersteller Compiere ernennt neuen CEO

Compiere, Hersteller von integrierten ERP- und CRM-Lösungen für den Mittelstand, steuert neue Wachstumsraten an.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Compiere, Hersteller von integrierten ERP- und CRM-Lösungen für den Mittelstand, steuert neue Wachstumsraten an. Mit diesem Ziel hat das Unternehmen LaVonne Reimer zum Chief Executive Officer ernannt. Reimer, die bereits für mehrere Unternehmen erfolgreich Partner-Netzwerke aufbaute, soll die Compiere Partner Community, ein weltweites Netzwerk von ERP-Professionals, weiter ausbauen. Dadurch möchte sich die Firma als führender Anbieter für kleine und mittlere Unternehmen im Bereich Warenwirtschaft etablieren.

Compiere ist eine freie ERP- und CRM-Lösung für Buchhaltung, Kunden- und Lieferantenverwaltung. Die Software steht unter der Mozilla Public License (MPL). Compiere Inc. entwickelt diese ERP-Anwendung und bietet kommerziellen Support.

Als Datenbank wird aktuell Oracle unterstĂĽtzt. Eine Embedded-Oracle-Lizenz ist in dem Wartungsvertrag enthalten, den das Unternehmen anbietet. An der UnterstĂĽtzung anderer Datenbanken (DB/2, Microsoft SQL Server, Cloudscape) arbeitet die Firma derzeit. (akl)