Chevrolet Captiva: Facelift nach vier Jahren

Nach vier Jahren bekommt der Chevrolet Captiva ein Facelift. Vorgestellt wird es auf dem Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober 2010). Kleinere optische Änderungen und stärkere Motoren sollen das Kompakt-SUV attraktiver machen

vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Matthias Nauman
Inhaltsverzeichnis

Rüsselsheim, 13. September 2010 – Nach vier Jahren bekommt der Chevrolet Captiva ein Facelift. Vorgestellt wird es auf dem Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober 2010). Kleinere optische Änderungen und erstarkte Motoren sollen das Kompakt-SUV attraktiver machen.

Vorne fällt beim Captiva die neu geformte, scharf geschnittene Motorhaube auf. Der Kühlergrill ist jetzt zweigeteilt und größer als beim Vorgänger. Andere Scheinwerfer, in die Außenspiegel integrierte Blinker und kantig geformte seitliche Lüftungsschlitze sorgen für einen dynamischeren Auftritt. Am Heck wurden die Rückleuchten neu geformt.

Chevrolet Captiva: Facelift nach vier Jahren (4 Bilder)

Auf dem Pariser Autosalon stellt Chevrolet den gelifteten Captiva vor.

Das Interieur des Captiva wird mit neuen Materialien und Stoffen aufgewertet. Die Designer haben dabei auf Elemente anderer Chevrolet-Modelle zurückgegriffen, wie etwa eine blaue Hintergrundbeleuchtung oder die umlaufende Verkleidung des Armaturenbretts, die in die Fahrer- und Beifahrertür ausläuft. Der Captiva ist weiterhin wahlweise als Fünf- oder Siebensitzer zu haben.