betterCode() .NET 10.0: Nur noch eine Woche FrĂĽhbucherrabatt
Das ändert sich mit .NET 10.0: Die wichtigsten Neuerungen in Theorie und Praxis zeigen Expertenvorträge am 18. November und anschließende Ganztages-Workshops.
(Bild: coffeemill/123rf.com)
Microsoft plant die Veröffentlichung von .NET 10.0 am 11. November 2025 – das nächste Release mit drei Jahren Long-Term Support (LTS). Teilnehmende der Online-Konferenz betterCode() .NET 10.0 können sich am 18. November die Neuerungen der dann frisch erschienenen Version im Detail anschauen. Bis zum 3. November gilt der Frühbucherrabatt.
Die Veranstalter iX und dpunkt.verlag haben in Kooperation mit www.IT-Visions.de renommierte .NET-Experten als Referenten geladen, die die Änderungen und Verbesserungen unter anderem in den Bereichen SDK, Runtime, Basisklassen, C# 14.0 und ASP.NET Core 10.0 in Online-Vorträgen und -Workshops vorstellen.
Die Neuerungen in .NET 10.0 – von SDK bis KI
Das Konferenzprogramm am 18. November besteht aus sechs 45-minütigen Vorträgen von den .NET-Experten Dr. Holger Schwichtenberg, Rainer Stropek, Christian Wenz, Thomas Claudius Huber und André Krämer.
Folgende Themen werden abgedeckt:
- .NET 10.0 im Ăśberblick: Neuigkeiten fĂĽr SDK, Runtime und Basisklassen
- Neues in der Programmiersprache C# 14.0
- Webentwicklung in ASP.NET Core 10.0 und Blazor 10.0
- OR-Mapping mit Entity Framework Core 10.0
- WPF 10.0, Windows Forms 10.0, WinUI 3
- Cross-Platform-Entwicklung mit .NET MAUI 10.0
In sechs Ganztages-Workshops im November und Dezember können Interessierte ihr Wissen vertiefen und erfahren, wie sich künstliche Intelligenz in .NET-Anwendungen integrieren lässt:
- C# 14.0 (20. November)
- KI mit ChatGPT, Azure OpenAI und Copilot (25. November)
- Web-APIs mit ASP.NET Core (27. November)
- Moderner Datenzugriff mit Entity Framework Core 10.0 (1. Dezember)
- Single-Page-Web-Apps und hybride Cross-Platform-Apps entwickeln mit Blazor 10.0 (3. Dezember)
- Real-World-App-Entwicklung mit .NET MAUI 10.0 (5. Dezember)
FrĂĽhbucherrabatt endet: jetzt noch sparen
Ein Konferenzticket ist bis zum 3. November zum Frühbucherpreis von 249 Euro (alle Preise zzgl. 19 % MwSt.) erhältlich, nach Ablauf des Rabatts für 299 Euro. Teams profitieren ab drei Personen von gestaffelten Gruppenrabatten. Die Workshops kosten jeweils 549 Euro pro Tag und Person.
Weitere Informationen zur Konferenz finden sich auf der Website. Dort lässt sich ein Newsletter abonnieren, um Updates zu diesem und weiteren betterCode()-Events zu erhalten.
(mai)