Documents To Go 4.0 für iPhone und iPad erhältlich

Dank überarbeiteter Oberfläche und Optimierung des Programmcodes sollen sich Dokumente flüssiger als in der Vorgängerversion bearbeiten lassen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 39 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von

Für Apples iPad, iPhone und iPod touch hat Software-Hersteller DataViz Version 4.0 der mobilen Office-Suite Documents To Go freigegeben und scheint das Produkt nach dem Kauf durch den Blackberry-Hersteller Research in Motion auch für andere Plattformen weiterzuentwickeln. Wann die neue Version auch für andere Smartphones erscheint, hat DataViz noch nicht bekannt gegeben.

Documents To Go erlaubt es, Word-Dokumente, Excel-Tabellen und PowerPoint-Präsentationen sowohl im alten Binärformat früherer MS-Office-Versionen als auch im XML-Format von Office 2007, 2008 und 2010 verlustfrei auf Smartphones zu bearbeiten. In Version 4.0 hat DataViz die Oberfläche überarbeitet und gründlich aufgeräumt, damit sich Dokumente leichter bearbeiten lassen. Darüber hinaus soll Documents To Go dank Optimierungen wesentlich schneller laufen. Zu den zahlreichen Neuerungen gehört in der Tabellenkalkulation Sheet To Go unter anderem eine Sortierfunktion sowie eine Option, um Spalten- oder Zeilenbereiche auf dem Display zu fixieren. Die Textverarbeitung Word To Go hat DataViz unter anderem um zusätzliche Absatzformatierung mit linken und rechten Einrückungen sowie um diverse Aufzählungszeichen erweitert.

Das mobile Office-Paket ist im App Store in zwei Varianten erhältlich. Die knapp 8 Euro teure Grundversion bearbeitet Word-Dokumente und Excel-Tabellen, kann PowerPoint-Präsentation aber nur anzeigen. Die rund 14 Euro teure Premium-Variante erlaubt auch das Editieren der Präsentationen und kann Dokumente mit Webdiensten wie Google Docs, Box.net, Dropbox und Mobile Me synchronisieren.

Siehe dazu auch:

()