JetBrains veröffentlicht Code-Abdeckungswerkzeug und Performance-Profiler für .NET

dotCover ist ein neues Code-Abdeckungswerkzeug der tschechischen Softwareschmiede. dotTrace 4 Performance ist aus JetBrains früherem .NET-Profiler heraus entstanden und kümmert sich um das Auffinden von Performance-Engpässen

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Der Softwarehersteller JetBrains hat auf einen Schlag mit dotCover ein neues Code-Abdeckungswerkzeug und mit dotTrace 4 Performance eine gänzlich neu entwickelte Version seines .NET-Profiling-Tools veröffentlicht. dotCover ist eine Erweiterung für Visual Studio, die .NET-Entwicklern helfen soll sicherzustellen, dass sämtlicher Code durch Unittests abgedeckt ist. Das Werkzeug funktioniert mit den Visual-Studio-Versionen 2005, 2008 und 2010 und integriert sich JetBrains Code-Analysierer ReSharper.

dotTrace 4 Performance ist eines von zwei Produkten, die zuvor unter JetBrains Performance- und Speicher-Profiler-Tool vob .NET-Anwendungen zu finden waren. Der Hersteller hat dieses nun aufgeteilt, zum einen in das neue Werkzeug zum Auffinden von Performance-Engpässen, zum anderen in dotTrace 4 Memory, das in einigen Monaten erscheinen soll. dotCover gibt es zum Einführungspreis ab 46 Euro, dotTrace 4 Performance ab 184 Euro. Ihr Einsatz in Open-Source-Projekten ist kostenlos. (ane)