Gebrauchtwagensuche unter Automobil-Websites am beliebtesten

Deutsche Internet-Nutzer schmökern gerne auf Websites, auf denen gebrauchte Autos versammelt werden. Auch die Websites von großen Automobilherstellern werden gerne besucht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 92 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Unter den Automobil-Websites bevorzugen deutsche Internet-Nutzer solche, die den Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen erleichtern. Auch seien die Websites der großen Automobilhersteller beliebt, haben die Internet-Marktforscher von Nielsen/Netratings ermittelt. Sie nutzten dafür nach eigenen Angaben ein Panel mit 8000 deutschen Haushalten.

Mobile.de, Autoscout24 und eBay Motors stehen an der Spitze der Beliebtheitsrangliste. An vierter Stelle folgt der ADAC und auf den weiteren Plätzen Volkswagen, Aral, Mercedes-Benz, BMW, Renault und T-Online Auto. Insgesamt hat Nielsen/Netratings für seine Rangliste 280 Websites berücksichtigt. (anw)