Quark-CEO Kamar Aulakh räumt überraschend seinen Platz

Der Chef des Software-Herstellers Quark, Kamar Aulakh, ist zurückgetreten und scheidet aus dem Unternehmen aus. Ein Nachfolger wird derzeit gesucht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Chief Executive Officer (CEO) des Software-Herstellers Quark, Kamar Aulakh, ist überraschend zurückgetreten. Das in Denver, Colorado, beheimatete US-Unternehmen bietet das Electronic-Publishing-System QuarkXPress sowie damit zusammenhängende Unternehmenslösungen an. Einer Meldung des Hauses zufolge ist Aulakh, der zunächst in verschiedenen Bereichen als Entwickler gearbeitet hatte, bevor er Anfang 2004 den Quark-Chefsessel erklomm, mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen ausgeschieden. Zu Gründen wollte das Quark-Management sich nicht äußern.

Einen Ersatz suche man derzeit noch und habe zu diesem Zweck die Headhunter-Agentur Christian & Timbers eingeschaltet. Inzwischen hat Linda Chase, Leiterin des Bereichs Commerce Product Development, zusätzlich zu ihren gewohnten Aufgaben vorläufig die Geschäftsführung bei Quark im Auftrag des Vorstands übernommen. Wie das Unternehmen versichert, beeinträchtige der Weggang Aulakhs weder die "solide wirtschaftliche Position" noch das Tagesgeschäft oder die Kundenbeziehungen des Hauses. (psz)