Preiswerte Tageskarte für Internationale Supercomputer-Konferenz
Wer die Tagespreise für Fachkonferenzen kennt, wird dieses Angebot zu schätzen wissen: Für 80 Euro können Interessierte am Donnerstag, dem 23.06.2005 an der Internationalen Supercomputerkonferenz 2005 in Heidelberg teilnehmen.
Wer die Tagespreise für Fachkonferenzen kennt, wird dieses Angebot zu schätzen wissen: Für 80 Euro können Interessierte am Donnerstag, dem 23.06.2005 an der Internationalen Supercomputer-Konferenz in Heidelberg (ISC2005) teilnehmen -- inklusive Mittagessen. Dieses Angebot gibt es zum ersten Mal in der 20-jährigen Geschichte der Konferenz und es könnte voll werden, denn schon über 500 Teilnehmer haben sich registriert (darunter auch Redakteure von c't und der Technology Review).
Besonders beliebt sind an diesem zweiten Tag der Konferenz die so genannten Kreuzverhöre auf dem Hot Seat. Hierbei dürfen die Vertreter der Supercomputer-Firmen in nur zehn Minuten ihre Konzepte vorstellen und müssen sich dann den Fragen eines "Inquisitions-Teams" stellen. Als Hauptsponsor fungiert in diesem Jahr IBM, deren Blue-Gene-Supercomputer man in der begleitenden Ausstellung zur Konferenz im Heidelberger Convention Center bewundern kann.
Am ersten Tag der Konferenz wird in alter Tradition die neue Top500-Liste der Supercomputer präsentiert. (as)