stellenanzeigen.de übernimmt Konkurrenten Jobonline

Durch die Übernahme soll die Reichweite von Online-Stellenausschreibungen und -bewerbungen deutlich zunehmen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Die Online-Stellenbörse stellenanzeigen.de hat den bisherigen Wettbewerber Jobonline übernommen. Finanzielle Einzelheiten nannte das Gemeinschaftsunternehmen, an dem große deutsche Verlage wie die WAZ-Mediengruppe sowie die Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck und Ippen beteiligt sind, nicht. Durch die Übernahme werde die Reichweite von Stellenausschreibungen und -bewerbungen deutlich zunehmen, heißt es in einer Presseerklärung. Inhalte und Stellenangebote auf Jobonline kämen ab sofort von stellenanzeigen.de, die Webadresse bleibe vorläufig erhalten.

Nach eigenen Angaben verzeichnet stellenanzeigen.de über 500.000 Besucher monatlich. Derzeit habe man 5000 Stellenanzeigen im Angebot. In den Datenbanken seien mehr als 120.000 Bewerber gespeichert, mehr als 1000 Unternehmen seien auf Personalsuche. Gegründet wurde stellenanzeigen.de 1995 vom Münchner Unternehmer Michael Weideneder, der nach und nach Zeitungsverlage als Gesellschafter ins Unternehmen holte und selbst noch ein Viertel der Anteile hält. (pmz)