AOL wählt Google als neuen Werbelink-Partner
In Europa wechselt der Internetprovider AOL seinen Partner für gesponserte Links. Fortan werde man mit Google zusammenarbeiten und nicht länger mit Yahoo.
In Europa wechselt der Internetprovider AOL seinen Partner für gesponserte Links. Fortan werde man mit Google zusammenarbeiten und nicht länger mit Yahoo, heißt es in einer Mitteilung. Finanzielle Details der Vereinbarung wurden indes nicht veröffentlicht.
In Europa unterhielt AOL seit Januar 2002 eine Partnerschaft für Kontextwerbung mit der Yahoo-Tochter Overture, war mit dieser Kooperation nun aber offenbar nicht mehr zufrieden. In den USA arbeitet AOL bereits seit längerer Zeit mit Googles AdWords. "Wir bewegen uns auf einem hart umkämpften Markt. Unsere Partnerschaft mit Overture war erfolgreich. Dennoch haben wir uns nun entschlossen, auf Google zu setzen", sagte Philip Rowley, President von AOL Europe. Overture in Europa unterhält weiterhin Werbelink-Partnerschaften mit Lycos, MSN und Wanadoo. (tol)