Cebit

Im Tunnel gut geleitet

Route 66 stellt auf seinem Stand seine aktuelle Navigationssoftware Navigate 7 vor, die neue Features wie Assisted GPS enthält.

vorlesen Druckansicht 75 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Klaus Wiesen

Route 66 zeigt auf seinem Messestand (Halle 11, Stand A62) den Routenplaner Navigate 7 fĂĽr Pocket PC und Personal Navigation Devices. Die Software umfasst auĂźer aktuellem, zwei- und dreidimensionalem Kartenmaterial von Navteq auch die Routeplanung entlang ausgesuchter Ortspunkte wie beispielsweise SehenswĂĽrdigkeiten (Points of Interest).

Bei einer kurzen Empfangsstörung, beispielsweise im Tunnel, berechnet die Software die Route weiter, sodass die Navigation nicht abbricht. Besitzer von Pocket PCs mit der Phone Edition von Windows Mobile können per GPRS aktuelle Verkehrsinformationen in die Routenplanung mit einbinden (Assisted GPS).

Navigate 7 setzt mindestens Windows Mobile 2003 sowie 16 MByte freien Arbeitsspeicher voraus. Für das Kartenmaterial muss zudem ausreichend Platz auf der Speicherkarte vorhanden sein. Die Software kostet inklusive Kartenmaterial für ein Land 100 Euro; mit Kartenmaterial für Europa werden 150 Euro fällig. Zusätzlich bietet Route 66 ein Update für Nutzer von Navigate 2004, die das Programm nach dem 1. August 2003 erworben haben. Das Update kostet 50 Euro mit Kartenmaterial eines Landes und 100 Euro mit Europa-Karte.

Außerdem ist Navigate 7 auch als Navigationspaket inklusive Speicherkarte (miniSD und SD-Adapter), Bluetooth-GPS-Empfänger (SiRF Star III) und Autohalterung für 300 Euro (Karten für ein Land) beziehungsweise 400 Euro (Europa-Kartenmaterial) erhältlich. Eine Liste kompatibler Pocket PCs findet man auf der Website des Herstellers. (Klaus Wiesen) / (dal)