Straps-Kuh bringt Frankfurter SPD-Webseite in Wallung

Starker Andrang herrscht im diesjährigen Kommunalwahlkampf auf der Website der Sozialdemokraten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 220 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hermann Wygoda

Im Kommunalwahlkampf ist den Frankfurter Sozialdemokraten mit einem 40 Sekunden langen Kino-Spot gelungen, die Zugriffe in den vergangenen drei Tagen auf ihre Internetseite www.spd-frankfurt.de auf die, so Unterbezirksvorsitzender Andreas Heusinger von Waldegge, "wahnsinnige Zahl von 380.000 täglichen Besuchen" zu katapultieren. Der Spot zeigt eine Kuh, der es erst mit roten Strapsen gelingt, einen Stier für sich zu interessieren, nachdem es ihr mit schwarzer und grün-gelber Unterwäsche nicht gelungen ist.

Bisher wurde der Film mehr als 28.000 Mal auf aus dem Internet heruntergeladen, berichtete Heusinger von Waldegge weiter. Die SPD habe mit dem kleinen Film die Zielgruppe für sich interessieren können, die sie von Anfang an im Auge gehabt habe: Bürger unter 30 Jahren. Die SPD hofft, dass sie mit ihrem computeranimierten Filmchen auch potenzielle Nichtwähler erreicht hat. (Hermann Wygoda) / (anw)