Zweites Update fĂĽr StarOffice 8
Mit dem Product Update 2 zieht Suns kommerzielle Variante der BĂĽrosoftware mit dem Open-Source-Paket OpenOffice 2.0.2 gleich.
Mit dem Product Update 2 für Windows, Linux und Solaris zieht Suns kommerzielle Variante der Bürosoftware mit dem Open-Source-Paket OpenOffice 2.0.2 gleich. Wie schon dessen neueste Version, die das OpenOffice-Projekt letzte Woche freigab, beseitigt auch das zweite StarOffice-Update zahlreiche Fehler, bringt aber keine neuen Funktionen mit. Die im Redame-File aufgeführten Korrekturen verbessern vor allem die Stabilität des Office-Pakets, beseitigen aber auch zum Beispiel Probleme beim Laden von Calc-Tabellen im alten Format, was laut Readme-Datei bis zu 1000 Mal länger als im neuen Format dauern kann.
Anders als bei OpenOffice liegt das StarOffice-Update in Form von Patch-Dateien zum Download vor. Trotzdem müssen sich StarOffice-Benutzer bei Dateigrößen von 130 MByte für die Windows-Version, 238,6 MByte für Solaris und 385,5 MByte für Linux auf einen längeren Download gefasst machen. ()