Microsoft übernimmt Spezialisten für Application Monitoring

AVIcode mit Sitz in Baltimore ist langjähriger Microsoft-Partner und führt eine Application-Monitoring-Technik für Microsofts .NET Framework im Portfolio, die die Redmonder selbst seit geraumer Zeit nutzen.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Microsoft hat mit AVIcode ein langjähriges Partnerunternehmen übernommen. Die bislang sich in privater Hand befindende Firma aus Baltimore führt eine Application-Monitoring-Technik für Microsofts .NET Framework im Portfolio. Microsofts Interesse an AVIcode liege vor allem in besseren Transaktionskontrollfunktionen für virtualisierte und Cloud-Anwendungen auf Basis von .NET, geht aus der Ankündigung von Brad Anderson hervor, der Corporate Vice President für Microsofts Management and Security Division ist.

AVIcode behält den Namen und wird eine selbstständige Einheit innerhalb von Microsoft. Intercept Studio, die Software der Firma, nutzt Microsoft schon seit geraumer Zeit in seinen eigenen Datenzentren nutzt, sie soll über Microsofts System-Center-Bereich vertrieben werden. Die finanziellen Rahmenbedingungen für die Akquisition wurden nicht bekannt gegeben. (ane)