Cebit

CeBIT mit Besucherrückgang

Dieses Jahr kamen 25.000 weniger Besucher als im Vorjahr zur größten Computermesse der Welt. Nach Meinung des Verbands Bitkom hat sie aber den Aufwärtstrend der Branche bestätigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 189 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Trotz eines deutlichen Besucherrückgangs haben Veranstalter und Aussteller der weltgrößten Computermesse CeBIT ein positives Fazit gezogen. Die CeBIT 2006 habe den Aufwärtstrend der Branche bestätigt, erklärte der Branchenverband Bitkom am Mittwoch in Hannover zum Abschluss der siebentägigen Messe in einer derzeit noch laufenden Pressekonferenz. Die Aussteller berichteten von rund 20 Prozent mehr Vertragsabschlüssen als 2005. Die Zahl der Besucher allerdings ging im Vergleich zum Vorjahr um fast 25.000 auf rund 450.000 zurück. (dpa) / (anw)