United Internet verzeichnet Rekordzuwachs im DSL-Geschäft

Ungeachtet der Reaktion von Marktführer T-Online auf den harten Preiskampf bei DSL-Anschlüssen will United Internet seine Tarife unverändert lassen.

vorlesen Druckansicht 142 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Internetanbieter United Internet (unter anderem 1&1, GMX) verzeichnet im zweiten Quartal einen Rekordzuwachs im DSL-Geschäft. "Das wird das beste DSL-Quartal in der Geschichte des Unternehmens", sagte Sprecher Marcus Schaps am Mittwoch in Montabaur auf Anfrage. Der zweitgrößte DSL-Anbieter Deutschlands gewinne im laufenden Quartal mehr als 120.000 neue Nutzer für seinen schnellen Internetzugang.

Ungeachtet der Preisoffensive von Marktführer T-Online will United Internet seine Tarife unverändert lassen. "Wir sehen keinen Grund, unsere Preisstruktur zu ändern", sagte der Sprecher. Mit einer DSL-Flatrate zum monatlichen Preis von 6,99 Euro sei United Internet "konkurrenzlos günstig".

Die Telekom-Internettochter T-Online will zum Juli ihre Preise fĂĽr eine DSL-Flatrate auf 14,95 Euro zum Teil mehr als halbieren. Die Telekom-Tochter reagiert damit auf den harten Preiskampf auf dem deutschen DSL-Markt. (dpa) / (jk)