iX-Workshop: OWASP Top 10 – Sicherheitsrisiken für Webanwendungen verstehen
Lernen Sie die wichtigsten Sicherheitslücken in Web-Anwendungen kennen und erfahren Sie, wie Sie sich erfolgreich schützen können.
Über die häufigsten Sicherheitslücken in Webanwendungen informiert das Open Web Application Security Project (OWASP) in seinen Top Ten Web Application Security Risks.
Im iX-Workshop OWASP Top 10: Kritische Sicherheitsrisiken für Webanwendungen verstehen erklärt und demonstriert Björn Kaidel die Schwachstellen aus der Top-10-Rangliste und ihre Auswirkungen. Sie lernen dabei nicht nur die Risiken kennen, sondern erfahren auch, wie Sie Schwachstellen in der eigenen IT aufspüren und beheben können, um sich so bestmöglich gegen Cyberattacken und Datendiebstahl zu schützen.
| Anmeldung und Termine | |
|
November 25.11. – 26.11.2025 |
Online-Workshop, 09:00 – 12:30 Uhr |
Referent Tobias Glemser ist Geschäftsführer der secuvera GmbH, BSI-zertifizierter Penetrationstester und OWASP German Chapter Lead. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Sicherheit und veröffentlicht Security Advisories zu selbst entdeckten Schwachstellen in Cloud-Diensten und IoT-Geräten.
Der Workshop schult und sensibilisiert Entwickelnde, Product Owner, Scrum Master, Sicherheitsverantwortliche, Architekten und Administrierende für gängige Schwachstellen und empfohlene Gegenmaßnahmen.
(ilk)