c’t 4004: Neuer Podcast von c’t 3003

Das c’t-3003-Universum wird größer: Ab sofort diskutieren Jan-Keno Janssen und Christian Lutz-Weicken jeden Donnerstag über Technik und Alltag.

vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Podcast (Podigee GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Podigee GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Redaktion heise online

“Buddy-Podcast mit Tech-Themen”, so lässt sich “c’t 4004 - der c’t-3003-Podcast” wohl am kürzesten zusammenfassen. Der Name deutet es an, extrem ernst geht es nicht zu bei dem wöchentlichen Gespräch, das c’t-3003-Host Jan-Keno Janssen mit dem Medienkünstler und Software-Entwickler Christian Lutz-Weicken ab sofort jeden Donnerstag führen wird. Die beiden sind tatsächlich auch im echten Leben Freunde; und reden auch ohne Mikrofon viel über Technik. Soeben ist die zweite 4004-Folge erschienen; zuerst ausschließlich als Audio-Podcast, im nächsten Jahr dann auch mit Bewegtbild auf dem c’t-3003-YouTube-Kanal.

Neben mindestens drei aktuellen Tech-Themen wird es auch feste Rubriken geben wie zum Beispiel “Shoutout” und “Take der Woche”. Geplant ist pro Folge eine Länge zwischen 40 und 70 Minuten.

Ach ja, der Name: 4004 sind 1001 mehr als 3003, und außerdem hieß so der erste kommerzielle Mikroprozessor.

Der Podcast erscheint ab sofort jeden Donnerstag auf allen gängigen Plattformen, einen RSS-Feed gibts es natürlich auch.

(mond)