Yahoo "Mein Web" sichert Online-Recherchen
Yahoo Deutschland will morgen seinen Dienst zum Speichern und Weitergeben von Online-Recherchen und deren Ergebnissen freischalten.
Yahoo Deutschland will am morgigen Mittwoch den Dienst "Mein Web" freigeben. "Mein Web" speichert Suchbegriffe, sodass sich Online-Recherchen rasch aktualisieren lassen. Interessante Seiten kann der Anwender nicht nur in Form von Lesezeichen sichern, sondern auch auf den Yahoo-Server kopieren und kommentieren. Die Suchergebnisse lassen sich per Messenger verschicken, online auf dem persönlichen Webspace publizieren oder per RSS-Feed weitergeben.
Der Dienst erfordert einen kostenlosen Yahoo-Zugang. Bereits seit Oktober testet Yahoo in den USA "My Web" mit identischem Funktionsumfang. (heb)