Nintendos Revolution reanimiert Bonk und Sonic
Nintendo will für seine kommende Spielkonsole auch ältere Titel der 16-Bit-Konsolen Sega Genesis und TurboGrafx zum Download anbieten.
Nintendo hat auf der Game Developers Conference (GDC) in San Jose, Kalifornien, weitere Download-Angebote für die Ende des Jahres erscheinde Spielkonsole Revolution angekündigt. So soll die Revolution neben bereits bekannten Titeln der hauseigenen Vorgänger NES, SNES und Nintendo 64 auch Spiele von Segas Genesis (auch bekannt als Mega Drive) und der TurboGrafx (entwickelt von NEC und Hudson) abspielen, die per Download angeboten und auf dem Flash-Speicher der Konsole gespeichert werden. Nintendos Präsident Satoru Iwata stellte für das Angebot eine Auswahl der besten Spiele für die beiden Ende der 80er-Jahre erschienenen 16-Bit-Konsolen in Aussicht. Liebhaber alter Videospielklassiker dürfen sich also auf ein Wiedersehen mit Sonic the Hedgehog und Bonk freuen.
Auf der GDC kündigte Iwata darüber hinaus das erste Zelda-Spiel für die Taschenkonsole Nintendo DS an. "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" ähnelt mit seiner 3D-Cell-Shading-Grafik dem Gamecube-Titel "Wind Waker" und soll Ende des Jahres auf den Markt kommen.
Zu Nintendos neuer Spielkonsolen-Generation siehe auch: (hag)
- Erste Leistungsangaben zur Nintendo Revolution
- Nintendo plant die "Revolution"
- E3: Nintendos Revolution recycelt alte Spiele
- IBM und ATI liefern Hardware fĂĽr Nintendos Revolution-Konsole