LSI Logic investiert in Speicherverwaltungssoftware
Durch die Übernahme der israelischen Firma StorAge ergänzt der amerikanische Hersteller sein Portfolio von Speichersystemen um eine passende Managementsoftware für Netzwerkumgebungen.
FĂĽr 50 Millionen US-Dollar erwirbt LSI Logic den israelischen Anbieter StoreAge Networking Technologies. Der amerikanische Hersteller von Speichersystemen verschafft sich damit ein Paket von Applikationen fĂĽr die Daten- und Speicherverwaltung in so genannten Storage Area Networks (SAN).
StorAge soll dem LSI-Tochterunternehmen Engenio zugeordnet werden, dass Speichersysteme vornehmlich über OEM-Partner wie IBM und SGI vertreibt. "Mit dem Kauf von StoreAge werden wir unseren OEM- und Channel-Kunden ein umfassenderes Produktportfolio anbieten können", gibt sich Phil Bullinger, Senior Vice President und General Manager der Engenio Storage Group bei LSI Logic, zuversichtlich im Hinblick auf die Akquisition.
Die Transaktion sieht den Kauf sämtlicher Aktien von StorAge vor und soll im vierten Quartal 2006 abgeschlossen werden. LSI Logic will zudem allen bisherigen StorAge-Mitarbeitern ein Stellenangebot unterbreiten. (map)