c't magazin.tv: Mit dem Handy ins Ausland
Einige Mobilfunkfirmen bieten neuerdings spezielle Auslandstarife an. Was diese taugen und welche Sparmöglichkeiten es außerdem gibt, berichtet morgen das Fernsehmagazin der c't. Es präsentiert außerdem einen umfangreichen Test von DVD-Rohlingen.
Unerreichbar wollen selbst im Urlaub nur wenige sein. Also sichert oft das Handy den Kontakt mit den Daheimgebliebenen. Doch Vorsicht: Telefonieren aus dem Ausland kann zur Kostenfalle werden. Minutenpreise von mehreren Euro sind keine Seltenheit, selbst dann, wenn man angerufen wird. Einige Mobilfunkfirmen bieten deshalb neuerdings spezielle Auslandstarife an. Was die taugen und was es sonst noch für Sparmöglichkeiten gibt, berichtet das c't magazin.tv morgen um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen.
Für die Archivierung von Fotos, Filmen und anderen Daten ist die DVD erste Wahl, denn immerhin passen knapp sechsmal mehr Daten auf die DVD als auf eine CD. Doch leider sind die Silberscheiben nicht für die Ewigkeit gemacht. Nach einigen Jahren kann eine "Selbstgebrannte" den Geist aufgeben und ist dann für Abspielgeräte nicht mehr lesbar. Der selbst geschnittene Film oder die schönen Urlaubsfotos sind dann für immer verloren. Wir haben verschiedene Produkte einem Härtetest in der Klimakammer unterzogen. Mit zum Teil erstaunlichen Ergebnissen. Diese lassen sich auch in der aktuellen c't 14/2005 nachlesen.
Die Sendetermine
| Samstag | 12:30 | hr-Fernsehen |
| Sonntag | 15:30 | Eins Extra |
| 22:40 | hr-Fernsehen | |
| Montag | 1:35 | Eins Extra |
| 13:00 | hr-Fernsehen | |
| Dienstag | 9:15 | German TV |
| 13:00 | MDR | |
| 15:15 | German TV | |
| Freitag | 13:30 | rbb |
(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.) (anw)